Über uns

ein paar Worte über

Jana & Olli

Italien ist Janas und Ollis Leidenschaft, die sie vereint. Sie lieben die italienische Küche, ihren Urlaub an der ligurischen Küste und die Lebensart der Italiener. „Nirgends wird mit so viel Hingabe gekocht und geschlemmt wie in Italien“, schwärmt Jana. 

Alles, was Geschichte hat, fasziniert die beiden und findet im Café seinen perfekten Platz: von den alten Espressomaschinen aus den 50ern und 60ern über historische Nussglocken und Kaugummiautomaten auf der Theke bis zu Ollis Liebhaberstück, der BERKEL classic. 

Keine Maschine schneidet den Prosciutto di Parma feiner und eleganter wie Olli mit seiner Berkel! Dieser spannende Moment ist übrigens einer der wenigen Momente, in denen man einen Blick auf den Koch erhaschen kann, weil er fast nur für seine Berkel die Küche verlässt. 

Jana sorgt derweil mit ihrem Sinn für Genuss, Design und Dekoration im Gastraum für herzliche Gastfreundschaft, entspannende Retro-Gefühle, einen wunderbaren Wohlfühlraum zum Gucken, Bequatschen und Genießen. 

ein gemeinsamer Traum

Jana & Ollis Story

Verliebt, verlobt, verheiratet und mit einem Traum im Gepäck: Ein Café im italienischen Stil. Das sind Jana & Olli. Neben den Kindern, die sie liebevoll großziehen, haben sie auch das kulinarische Baby 2015 realisiert: Das Café Stadtgespräch. 

Mit der Hingabe eines Italieners zauberte Olli seit 1993 in Riedlingen Pizza & Pasta auf den Tisch hungriger Zeitgenossen. Sein Pizza-Service war seit jeher legendär – und ist es immer noch. Die größte Motivation für ihn als Pizzabäcker und Koch: „Wenn’s den Gästen schmeckt.“. 

Für Jana, die seit 1996 als selbständige Dekorateurin arbeitet, ist das Café von Anfang an ein Paradies, in dem sie sich mit ihrem Sinn für alles, was schön ist, kreativ verwirklicht. Den Gästen kommt das sehr zu Gute: Neben ein paar Gläsern guten Weines lässt sich im Retro-Café ganz in Ruhe jedes Detail begutachten, bestaunen und besprechen: „handgeletterte“ Tafeln, Vasen, Tassen, Blumen, Bilder. Sogar jede hausgemachte Limo – ein Gemälde!

„Wir haben uns einen Ort gewünscht und geschaffen, an dem man sich auf Anhieb wohl fühlen kann. Ein unkomplizierter Ort sollte es sein. Guter Café und leckerer Kuchen ein Muss. Abends dann zum Ausklang ein feines Gläschen Wein und die italienische Küche genießen. Perfetto.“

Jana & Olli

unser Lieferservice

La „Dolce Vita“ bei dir zuhause auf dem Sofa oder auf dem heimischen Esstisch? Pronto! 

Lass dich doch gleich mal von unserer Karte inspirieren und bestelle deine Traumpizza, leckere Pasta, Insalata mit dem weltbesten Dressing und ne feine Flasche Wein dazu.